Sonntag, 25. März 2007

Schneller 10er in Rodenbach

In der Nacht von Samstag, dem 24. auf Sonntag, den 25. März wurden die Uhren wieder auf die Sommerzeit gestellt. Für die meisten hieß das einfach genau so lange schlafen, nur dass man eben eine Stunde weniger vom Tag hat - für viele Läufer der Region bedeutete dies allerdings ein noch früheres Aufstehen als ohnehin geplant, denn der heutige 10-km-Lauf in Rodenbach war bereits für 9:30 angesetzt, was für die Meisten ein Aufstehen zwischen 5 und 5:30 Uhr der alten Zeit bedeutete. Vielleicht lässt sich so der verschlafene Lauf der meisten Athleten erklären.
Die Strecke war sehr flach und verlief hauptsächlich auf asphaltierten Wegen. Diese waren allerdings von den verregneten letzten Tagen noch feucht und boten oft nicht sonderlich viel halt. Zum Glück regnete es während des Laufes nicht, manchmal lachte sogar die Sonne.
Der herausragendste Läufer der LG war am heutigen Sonntag Martin Luprich, der mit einer Endzeit von 37:23 Minuten die Ziellinie überquerte und seine alte Bestzeit um über zwei Minuten unterbot. Des weiteren liefen für die LG Neu-Isenburg/ Heusenstamm Manuel Ruhland (33:33 min), Veronika Ulrich (34:49 min), Markus Heidl (38:11 min), sowie Uwe Ruddakies (38:49 min).

Keine Kommentare: